Wir über uns

Der Barghof Ahrensfelde wird seit Generationen als landwirtschaftlicher Betrieb von der
Familie Wriggers geführt. Als ein von der Landwirtschaftskammer anerkannter Ausbildungs-
betrieb ist der Barghof Ahrensfelde auf landwirtschaftlichen Ackerbau und
Pensionspferdehaltung spezialisiert.

Pferde gab es schon immer auf dem Barghof, doch seit 1983 wurde die Pensionspferde-
haltung immer weiter ausgebaut und intensiver betrieben.

Durch den landwirtschaftlichen Schwerpunkt des Meisterbetriebes setzen wir ausschließlich
Fachpersonal ein, das sein Know-how in der Futterherstellung, Bergung sowie Lagerung der
Futtermittel für die Pferdehaltung voll einsetzen kann. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht,
die Wünsche der Pferde und Pferdefreunde zu erfüllen.

Dienstleistungen mit Sonderwünschen sind kein Problem.

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir seit mehr als 20 Jahren Ausbildungsplätze zum Landwirt mit
dem Schwerpunkt Ackerbau und seit 2000 für die Pferdewirtschaft mit dem Schwerpunkt
Service und Haltung.